Persönliches

Ich möchte Dich in eine Welt entführen, die Du vorher noch nie so gesehen oder wahrgenommen hast.

Hallo,

das bin ich.

Ich heiße Iris Woldt und habe den schönsten Beruf der Welt. Ich bin Hochzeitsfotografin aus Leidenschaft.
Finden könnt Ihr mich mit meiner lieben Familie und meinem Hund im Speckgürtel, ca. 30 km nördlich von Berlin. Ich lebe und liebe das Fotografieren bereits seit 2002. Als Quereinsteiger machte ich 2008 mein Hobby zum Beruf. Ich eröffnete in meinem Wohnort das Fotostudio “ Foto-Emotionen“. Mein kleines Steckenpferd, womit ich zu dieser Zeit auch sehr erfolgreich und bekannt wurde, war die Pin up Fotografie. Mit den Jahren entwickelte sich meine Leidenschaft zur Hochzeitsfotografie und ich entschloss mich, ganz meinen lieben Brautpaaren zu widmen und gab das Fotostudio auf. Diesen Schritt habe ich nie bereut. Nur so konnte ich mich voll und ganz auf die Hochzeitsfotografie konzentrieren. Mit den Jahren habe ich meinen eigenen Stil gefunden und mir meine eigene Handschrift erarbeitet.

Mein Team: Auf den Hochzeiten werdet ihr mich nie alleine finden, denn mein lieber Ehemann Steffen begleitet mich zu jeder Hochzeit. Er ist für mich unersetzbar. Wir sind ein gut eingespieltes Team, was sich blind vertraut. Wir fotografieren gemeinsam bestimmte Abschnitte während der Reportage. Ansonsten ist mein Steffen „Mädchen für alles“, was für mich eine unwahrscheinliche Arbeitserleichterung ist. Wenn Ihr uns bei der Arbeit live erlebt, werdet Ihr verstehen was ich damit meine.

In den Sommermonaten arbeiten wir vorwiegend als Hochzeitsfotografen im Raum Berlin / Brandenburg, aber auch deutschlandweit bieten wir unsere Arbeit an. Wir wurden sogar schon für ein After Weddingshooting in Dubai gebucht, was für uns natürlich ein großes Highlight war. In der Nebensaison widme ich mich der Newborn-Schwangerschafts-und Porträtfotografie.

Wie soll ich mich beschreiben? Ich bin sehr emotional, anpassungsfähig, gefühlvoll und kreativ. Freunde würden mich als eine „verrückte Nudel“ beschreiben, mit der man Pferde stehlen kann.
Ich reise sehr gerne, liebe Nudeln, Wein und Gummibärchen.

Worüber bin ich besonders Stolz? 2015 gewann ich den internationalen „SILVER WEDDING AWARD“ beim bpp.

Hier ein paar Making of, die wir in den Jahren gesammelt haben.