Ich bin Juror bei den Masters of Wedding Photography.

Hallo ihr Lieben,
habe ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich als international anerkannte Hochzeitsfotografin Juror bei den Masters of Wedding Photography für Nordamerika sowie für Großbritannien für diese Runde bin?
Ich konnte es kaum glauben, als ich eine Anfrage von Christiaan de Grood aus den Niederlanden erhalten habe. Was für ein ehrenwerter Job. Ich war total geflasht, als ich diese Anfrage erhalten habe. Zu verdanken habe ich diese Nominierung unter anderem Steven Herrschaft. Steven ist einer der besten Hochzeitsfotografen aus Deutschland sowie einer der besten Hochzeitsfotografen weltweit. Er hatte mich als Juror vorgeschlagen. Vielen Dank lieber Steven für diese Anerkennung! Oh man, dass ist schon echt krass. Ich freue mich total und bin auch echt stolz, dass ich international so anerkannt bin. Puhhh!☺️

Masters of Wedding Photography

ist ein sehr zuverlässiger Weg für Brautpaare, um die besten Hochzeitsfotografen in NL, Be & Lux, Deutschland, Italien, Großbritannien / Irland und Nordamerika zu finden. Unter anderem habe auch ich schon bei den Masters  einige Awards abgeräumt. Alle 3 Monate können Hochzeitsfotografen ihre besten Bilder einreichen. Eine internationale anerkannte Jury bewertet diese Bilder und nun bin ich eine von 3 Juroren. Wahnsinn!

Was ist meine Aufgabe als Juror?

Ich erhalte jeweils über einen Link alle eingereichten Bilder von Hochzeitsfotografen aus Canada, USA & Mexico sowie aus Großbritannien. Diese muss ich dann bewerten. Bewertet wird nach Eindruck, Emotion, Atmosphäre, Besonderheiten, Verwendung des Lichts, Komposition sowie die  Nachbearbeitung. Natürlich sind die Bilder ohne Namen und Logo versehen. Ich suche von den vielen Bildern ca. 10-15 % der besten Bilder aus. Bei den letzten 30% meiner vorerst favorisierten Bilder, viel mir die Auswahl schon sehr schwer. Es sind so tolle Bilder dabei!

Wenn mindestens ein anderes Jury-Mitglied genau das gleiche Bild votet, erhält der Fotograf einen Award. Fotografen, die einen Award gewinnen, dürfen sich „Master of German Wedding Photography“ nennen. Darüber freut sich natürlich jeder Fotograf riesig. Für mich ist diese Aufgabe absolut aufregend und interessant, was für Bilder in den verschiedenen Ländern eingereicht werden. Wie unterscheidet sich die Arbeitsweise meiner Kollegen z.B. in Mexico oder in den USA? Ich kann in die unterschiedlichsten Hochzeitswelten anderer Kulturen eintauchen und dennoch sind die Emotionen alle gleich. Ist das nicht wunderbar?

Wer sich dafür mehr interessiert, kann sich gerne über diesen Link informieren. mastersofgermanweddingphotography.de
Drückt mir die Daumen, dass ich eine gute und fachgerechte Auswahl treffe, denn ich bin noch mitten drin in der Auswahl.
Eure Iris,