Eine Hochzeit in Schlepzig, Hochzeitsfotograf Spreewald

Heute möchte ich Euch als Hochzeitsfotografin für Berlin und Brandenburg einen kleinen Einblick von einer wundervollen Hochzeit in Schlepzig ( Spreewald ) zeigen. Diesmal aber als Slideshow mit Musik.

Mit meinem lieben Ehemann Steffen sind wir nun schon mehr als 10 Jahren als Hochzeitsfotografen für den Raum Berlin – Brandenburg unterwegs. In regelmäßigen Abständen begleiten wir Hochzeiten im Spreewald.

Nicole und Alexander haben uns 2019 für ihre Hochzeit als Hochzeitsfotografen gebucht. Das hippe Berliner Paar hatte ganz genaue Vorstellungen von ihrer Traumhochzeit. Da Nicole mehrere Jahre in Amerika lebte, sollte die Hochzeit einen amerikanischen Touch erhalten. Geheiratet wurde im Weidendom, der sich unmittelbar von der Hochzeitslocation Spreewaldresort Seinerzeit befindet. Eines unserer Lieblingslocation im Spreewald, die wir wirklich sehr empfehlen können.

Getting Ready

Unsere Hochzeitsreportage startete mit dem getting ready im Seinerzeit. Nicole machte sich mit ihren Mädels in der Hochzeitssuite fertig. Die Brautjungfern trugen alle die gleichen Kleider, welche in einem dunkelgrünen Farbton leuchteten. Die Farbe passte perfekt zum Farbthema grün-weiß. Die Braut hatte sich ein ganz besonderes Hochzeitskleid ausgesucht. Dieses bestach durch seine Schlichtheit und einem außergewöhnlichen Schnitt. Es passte perfekt zu Nicole. Die Jungs suchten sich zum Ankleiden ein Meetingraum im Hotel aus. Hier war genügend Platz für die vielen jungen Männer, die sich natürlich auch schick machen wollten.

Die standesamtliche Trauung im Weidendom

Die Aufregung war groß. Die Hochzeit konnte beginnen. Als alle Gäste saßen, kam Alex mit seiner kleinen süßen Tochter rein. Danach kamen immer paarweise die Bridesmaids und Grooms. Diese stellten sich ganz klassisch, wie man es aus den amerikanischen Filmen kennt, seitlich jeweils rechts und links zum Brautpaar. Im Anschluss kam die Braut mit ihrem Papa rein. Der first Moment war sehr emotional. Während der gesamten Trauung blieb das Brautpaar sowie die Brautmädchen und Jungs neben dem Brautpaar stehen. Es war ein sehr schöner Anblick. Uns hatte es sehr gefallen. Zum Ausmarsch wurde das jung vermählte Brautpaar mit weißen Blütenblättern begrüßt.

Die Hochzeitslocation Seinerzeit

Nach dem Sektempfang und den Gruppenfotos am Weidendom, gab es Kaffee und leckeren Kuchen in der Feierlocation Seinerzeit. Diese befand sich unmittelbar vom Weidendom. Im Anschluss machten alle Gäste eine feucht – fröhliche Kahnfahrt durch den Spreewald. Diese Zeit nutzten wir für das Brautpaarshooting. Eine Überraschung gab es noch zum Abschluss für alle Gäste. Die klassische Rede vom Bräutigam zum Abend, gab es auf einer Brücke im Spreewald. Die Kahnfahrer wussten Bescheid und trafen mit allen Kähnen zu einer verabredeten Zeit ein. Nicole und Alex standen auf der Brücke und bedankten sich bei allen Gästen ganz herzlich. Die Ansprache von Alex war sehr rührend. Wir fanden diese außergewöhnliche Idee zauberhaft, die natürlich auch von allen Gästen sehr gut ankam.

Abends gab es ein leckeres Buffet. Auf der Terrasse wurden viele Speisen auf einem Grill super lecker angerichtet. Wir begleiteten unser Brautpaar bis zum ersten Tanz und fingen noch die ausgelassene Partystimmung ein.

Liebe Nicole, lieber Alexander,

vielen Dank für Euer Vertrauen! Wir wünschen Euch eine wundervolle Zukunft mit Eurer kleinen Maus. Vielen Dank, dass wir Eure zauberhafte Hochzeit fotografisch begleiten durften.

Eure Hochzeitsfotografen für Berlin und Brandenburg,

Iris und Steffen