Scheunenhochzeit auf dem Landhof Liepe

Im Sommer 2019 durften wir Hochzeitsfotografen aus Berlin / Brandenburg eine wunderschöne Scheunenhochzeit im Landhof Liepe begleiten. Liane und Alex suchten sich diese wunderschöne Location zum Feiern ihrer Hochzeit aus.

Die Lage vom Gasthof Liepe

Der Gasthof Liepe liegt nicht unweit von Eberswalde im Land Brandenburg und von Berlin Mitte sind es nur ca. 65 km. Diese schöne Hochzeitslocation liegt ganz idyllisch in einer Wald-und wasserreichen Landschaft. Was auch sehr von Vorteil ist, man kann relativ günstig, direkt vor Ort, Zimmer buchen. Das ist ja oft der Knackpunkt für viele Brautpaare, wenn sie eine Hochzeitslocation auf dem Lande suchen.

Die standesamtliche Trauung

Liane und Alex haben sich direkt auf dem Landhof standesamtlich trauen lassen. Der Verkaufsladen wird in Liepe für Trauungen umgebaut, was schon recht ungewöhnlich ist. Der Vorteil, man hat alles an einem Ort und man muss nicht mit den Gästen hin und her fahren. So spart am Hochzeitstag enorm viel Zeit. 

Die Hochzeitsfeier

Die Hochzeitsgäste verbrachten die meiste Zeit draußen auf dem Hof. Als wir mit Liane und Alex für das Brautpaarshooting unterwegs waren, chillten die Gäste ganz entspannt mit Shisha Pfeife, lustigen Gemeinschaftsspielen oder einfach nur bei einem Bierchen und netten Gesprächen. Die Hochzeitstorte, die eine liebe Freundin der Braut gebacken hatte, wurde in der Scheune angeschnitten. Vor dem Abendessen entstanden auf dem Hof noch lustige Gruppenfotos und Erinnerungen für die Familie. Nach dem Brautpaarshooting wurde das Brautpaar noch mit Luftballons und guten Wünschen überrascht. Zum Abend ging es dann zum Essen und zur Party wieder in die Scheune. Wir begleiteten unser Brautpaar fotografisch noch bis zur Ansprache. Danach wurden wir noch zum leckeren Abendessen eingeladen.

Abschlusswort

Liebe Liane, lieber Alex,

ihr seid ein so sympathisches Brautpaar. Wir haben uns bei euch und Eurer Familie so wohl gefühlt. Wir bedanken uns für Euer Vertrauen und wünschen Euch beiden eine wundervolle Zukunft. Vielleicht sehen wir uns wieder, wenn Zuwachs sich ankündigt oder Freunde von Euch heiraten.

Herzliche Grüße,

Eure Hochzeitsfotografen für Berlin und Brandenburg, Iris & Steffen

Dienstleister:

Haare und Make-up: Anne Spyra , die ich sehr empfehlen kann.

Location: Landhof Liepe