Hochzeitsfotograf Lübben, Hochzeit im Spreewald

Eine kuschlige Winter-Hochzeit im Spreewald wünschten sich Steffi und Jan. Auf der Suche nach einer anspruchsvollen und dennoch gemütlichen Location für die Hochzeitsfeier verliebte sich das sympathische Brautpaar aus der Schweiz sofort in das Strandhaus im Spreewald. 

Kurz nach Weihnachten war es dann endlich so weit. Viele Gäste, das Brautpaar und wir als Hochzeitsfotografen reisten schon einen Tag früher an. So konnten wir in Ruhe mit beiden noch einmal den Tagesablauf besprechen und die Location sowie die Umgebung besichtigen. Steffi und Jan hatten uns wirklich nicht zu viel versprochen, als sie im Vorgespräch von ihrer Lieblingslocation schwärmten.

Der Hochzeitstag

Am Tag der Hochzeit zeigte sich das Wetter nicht ganz von seiner besten Seite, was aber auch keiner erwartete aber vielleicht doch erhofft hatte. Die Temperaturen waren für Dezember relativ mild und es regnete leicht. Mit dem getting ready starteten wir im Strandhaus. Die liebe Mandy Klimt war schon fleißig bei der Arbeit und zauberte Steffis Frisur und das Make-up. Die Stimmung war sehr entspannt aber aufgeregt war die liebe Steffi schon beim Ankleiden. Zu Fuß ging es dann zum Standesamt, was nur einen Katzensprung von der Feierlocation entfernt war.

Alle Gäste sowie der Bräutigam warteten schon ganz gespannt im schönen Wappensaal, der sich im Schloss Lübben befand. Die Trauung wurde mit einem emotionalen Livegesang von Jennifer Kunzendorf eingeläutet. Nach der wunderschönen Trauung und der Beglückwünschung nutzten wir den Wappensaal für alle Gruppenfotos. Draußen auf der Treppe vor dem Schloss wurde das Brautpaar im Spalier mit Seifenblasen und Sekt freudig empfangen. Im Anschluss gingen alle Gäste und das frischgebackene Brautpaar zur Feierlocation, wo heißer Kaffee und leckerer Kuchen warteten. Das Brautpaarshooting ging kurz nach dem Kaffeetrinken fließend über, da es zu dieser Jahreszeit schon um 16 Uhr komplett dunkel ist.

Eine Kahnfahrt bei Kerzenschein

Für alle Gäste gab es als Überraschung eine kleine Kahnfahrt durch den Spreewald bei Kerzenschein. Das Brautpaar wurde nach der feucht fröhlichen Fahrt von allen Gästen mit Wunderkerzen zum Glühweinempfang am Feuer begrüßt. In gemütlicher Runde wurde den ganzen Abend lecker gegessen, getanzt und gelacht.

Liebe Steffi, lieber Jan,

wir möchten uns ganz lieb für das Vertrauen und die leckere Bewirtung bei euch bedanken. Wir wünschen euch eine fantastische gemeinsame Zeit und alles Gute für die Zukunft.

Eure Hochzeitsfotografen, Iris und Steffen

Dienstleister: Haare und Make-up : Mandy Klimt, Feierlocation : Strandhaus Lübben Gesang :  Jennifer Kunzendorf , Hochzeitstorte : Konditorei Klinkmüller, Brautstrauß : Bluming Inn, Photobooth : Hochzeitsfotograf-exclusiv