Eine Scheunenhochzeit auf Gut Wolletz, Hochzeitsfotograf Berlin

Im Juli durften wir als Hochzeitsfotografen die standesamtliche Trauung auf Schloss Criewen in Schwedt, sowie die wundervolle Scheunenhochzeit auf Gut Wolletz von Caro und Christian begleiten.

Als uns Caro und Christian mit ihrer kleinen süßen Tochter zu Hause für das Vorgespräch besuchten, erzählten sie uns mit glänzenden Augen von der für sie perfekten Location, für ihre Hochzeitsfeier. Wir spürten sofort, mit wie viel Liebe und Energie sie an das Projekt „Hochzeit“ hingen und somit hatten wir schon eine kleine Vorahnung, dass diese Hochzeit ein Highlight werden würde und nicht nur für das Brautpaar.

Das Gut Wolletz in Brandenburg liegt Abseits vom Trubel… als sei die Zeit hier ein wenig stehen geblieben. Unberührte Natur, nur eine Hauptstraße, ein See und ganz viel Weidenland. Perfekt für eine Hochzeit mit Familien und vielen Kindern.

Caro und Christian reisten mit ihrer Familie schon ein paar Tage früher an. Sie hatten das Privileg, die Hochzeitsscheune ganz in Ruhe, schon ein paar Tage vor dem Hochzeitstag dekorieren zu können. Das ist sehr selten, denn normalerweise hat man, wenn man Glück hat, nur einen Tag Zeit seine Hochzeitslocation nach seinen Wünschen zu gestalten. Natürlich wurde in großer Vorarbeit schon ein ganzes Jahr gebastelt und geplant. Ich kann nur sagen: Es hat sich gelohnt. Ein großes „Wow“ haben wir verspürt, als wir das erste Mal die Feierlocation betraten. Aber nicht nur die Scheune dort ist sehr schön, auch die angrenzenden Ferienwohnungen kann ich nur weiterempfehlen. Alles rund um perfekt und einladend.

Der Hochzeitstag

Schon morgens um 8.30 Uhr begann unsere fotografische Begleitung zum getting ready. Die kleine Lotti tapelte uns mit ihrem süßen Lächeln auf Gut Wolletz entgegen. Caro war mit ihren Mädels schon voll im Gange. Sandra Garcia, die Visagistin von Caro lernte ich zum ersten Mal kennen und war nach dem grandiosen Ergebnis vom Make-up und der zauberhaften Frisur sofort begeistert. Also, wer noch eine Stylistin für seine Hochzeit sucht, ich kann Sandra absolut empfehlen. In das wunderschöne Brautkleid von Caro verliebte ich mich sofort. Schlicht und dennoch mit hochwertiger Spitze und hauchzarten Stoffen. Ein traumhaftes Vintagekleid, passend für eine Scheunenhochzeit und sommerlichen Temperaturen. Caro hat das Kleid im Hochzeitshaus Berlin gekauft.

In der Wohnung nebenan machte sich Christian mit seinen Jungs fertig. Die Jungs bügelten, zogen die kleine Lotti an und machten sich im Internet schlau, wie man eine Fliege bindet. Vielleicht ein bisschen viel auf einmal, denn zum ersten Mal habe ich erlebt, dass die Frauen zuerst fertig waren. Haha, herrlich :-)! Christian hat sich seinen tollen Anzug bei Monokel Berlin schneidern lassen.

Zur standesamtlichen Trauung ging es nach Schloss Criewen, welches ca. 30 Minuten von Wolletz entfernt ist. Das Standesamt ist sehr schön und vor allem es ist sehr groß. Für Caro und Christian war das ein wichtiger Aspekt, denn ihre Gästeanzahl belief sich auf ca.135 Personen. Das ist schon eine Ansage. Nach der Trauung gab es einen Sektempfang mit anschließenden Gruppenfotos sowie einem kleinen Brautpaarshooting im angrenzenden Schlosspark. Im Konvoi ging es anschließend zurück nach Gut Wolletz, wo die leckere Hochzeitstorte auf das Brautpaar und deren Gäste wartete. Wir zogen nach dem Kaffee noch einmal mit dem Brautpaar los. Es entstanden so wundervolle Brautpaarbilder. Man spürte einfach die Liebe und Leichtigkeit von Beiden, was sich in den Fotos so unwahrscheinlich widerspiegelt. Die Gäste waren in dieser Zeit gut versorgt. Es wurde sich angeregt bei einem leckeren Bier, einem frischen Radler oder Cocktail unterhalten. Das Design von den Getränken ist uns sofort ins Auge gestochen und passte perfekt zu einer Scheunenhochzeit. (Geschmack braucht keinen Namen) . Es gab Spiele für Groß und Klein, alle hatten ihren Spaß. Der Hochzeitstanz zum Abend mit vielen Seifenblasen und perfekter Stimmung machten diese Hochzeit rundum perfekt und einzigartig.

Wir denken sehr gerne an diese Hochzeit mit dem sympathischen Brautpaar zurück.

und wünschen den dreien eine wundervolle Zukunft und alles Glück der Welt. Vielen Dank für eurer Vertrauen!

Eure Hochzeitsfotografen für Berlin und Brandenburg, Iris und Steffen