Hochzeit in Schlepzig, Hochzeitsfotograf Spreewald

Mandy und Denny, ein modernes und liebenswertes Paar aus der Region haben sich im Weidendom in Schlepzig das Ja-Wort gegeben. Wir haben uns riesig gefreut, als wir von beiden im letzten Jahr als Hochzeitsfotografen gebucht wurden. Eine Hochzeitsreportage im Spreewald ist immer etwas besonderes für uns. Der Weidendom in Schlepzig ist schon ein Highlight zum Heiraten. Statt mit der Kutsche wird hier die Braut mit dem Kahn bis zum Standesamt gebracht. Der Bräutigam und die Gäste warten gespannt und aufgeregt auf die wunderschöne Braut. Hach, wie romantisch. Manche finden es vielleicht ein wenig kitschig aber Kitsch und Romantik gehört zu einer Hochzeit einfach dazu. So empfinde ich es jedenfalls, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück immer sehr unterschiedlich und so findet jeder seine perfekte Hochzeitslocation und seinen passenden Hochzeitsfotografen.

Mandy hat sich in einer wunderschönen, exklusiven Suite, die zur  Feierlocation „Seinerzeit“ gehört, angekleidet. Denny machte sich in einer nahegelegenen Pension in Schlepzig, mit seinen Trauzeugen fertig. Wir begleiteten das Brautpaar am Tag der Hochzeit, vom Ankleiden ( getting ready) bis zur Party. Da wir schon einen Tag früher anreisten, konnten wir uns die Gegend in Ruhe umschauen und fanden ganz in der Nähe noch wunderschöne und einzigartige Hotspots, die für das Brautpaarshooting perfekt waren. Der Sektempfang und die Gratulation nach der Trauung fand im Weidendom statt. Die Hochzeitstorte und das einzigartige Kuchenbuffet, was nicht nur süß sondern auch aus herzhaften Leckereien bestand, war der absolute Kracher! Nach dem Kaffee ließen sich die Hochzeitsgäste durch den Spreewald schippern und wir zogen mit dem Paar zum Brautpaarshooting los. Zu dieser Zeit begleiteten uns desöfteren ein paar Nutria. Diese possierlichen Tierchen sind hier so zahm, dass sie sich regelrecht aufdrängten und mit aufs Bild wollten. Haha, wie süß. Der Tag war einfach perfekt! Zum Abend trafen wieder alle Gäste ein und es konnte ordentlich gefeiert werden. Unser Photobooth lief zum Abend heiß und die Tanzfläche wurde mit einem Walzer eröffnet. Der Opa und der Barkeeper tanzten auf der Bar und das frischgezapfte Bier schmeckte den Jungs besonders gut.

Liebe Mandy, lieber Denny, 1000 Dank für euer Vertrauen! Es hat uns riesig viel Spaß gemacht, eure Hochzeit zu begleiten! Wir wünschen euch alles Glück der Welt. Wir hoffen, dass wir uns irgend wann mal Wiedersehen.

Eure Hochzeitsfotografen für Berlin und Brandenburg, Iris und Steffen

Hier noch alle Dienstleister, die die Hochzeit von Mandy und Denny perfekt gemacht haben.

Brautstrauß und Blumendeko: Bluming Inn

Visagistin: Christin Magolz aus Cottbus

Hochzeitstorte und Kuchenbuffet: Törtchensegen

Hochzeitsfotografotograf: Iris Woldt

Hochzeitslocation:  Seinerzeit

Brautkleid: von Kaledonia / Carla