Hochzeit im Vintage-Stil auf Gut Boltenhof bei Fürstenberg

Im Juli durften wir, die Hochzeitsfotografen für Berlin und Brandenburg das erste Mal eine Hochzeit auf dem schönen Gut Boltenhof bei Fürstenberg fotografisch begleiten. Eine Vintage-Hochzeit (Scheunenhochzeit) auf dem Lande. Schön rustikal, familiär und mit ganz viel Flair. Oh, dass reimt sich :-). Um 10 Uhr begann unsere fotografische Hochzeitsbegleitung mit dem Getting Ready. Da wir immer etwas früher anreisen schauten wir uns die Umgebung an und machten zur Einstimmung schon ein paar Fotos von der Umgebung und einem Bauern, der die Heuballen mit dem Gabelstapler einfuhr. Wir fühlten uns sofort wohl hier auch wenn es zu dieser Zeit ein wenig regnete. In jeder Ecke fand man nette Details, eine lichtdurchflutete Allee, eine schön dekorierte, riesengroße Schaukel und vieles mehr. Wir hatten gleich das Gefühl, dass diese Hochzeit etwas ganz besonders wird und wir wunderschöne Bilder mit nachhause nehmen werden. Nur das Wetter spielte noch nicht ganz so mit, aber es war ja noch ein wenig Zeit.

Dustin, der Bräutigam begrüßte uns ganz herzlich und zeigt uns die sehr stylisch eingerichteten Zimmer und den großen ausgebauten Stall, wo zum Abend die Party wie „Schmitz Katze“ abgehen sollte. Im Brautzimmer war schon ordentlich was los. Die Braut saß auf einem gemütlichen, hohen Regie-Stuhl, die Visagistin war schon mitten im Arbeitsgeschehen. Nach einer herzlichen Begrüßung von Beate, packte auch ich meinen Koffer aus und es konnte mit dem Getting Ready beginnen.

Kurz vor der Trauung hörte es auf zu regnen. Draußen, unter einer alten Buche wurden noch schnell die Bänke getrocknet, die letzten Dekorationen getätigt und dann ging es schon mit der standesamtlichen Trauung bei strahlendem Sonnenschein und live Musik los. Was für ein Timeing, der liebe Wetter-Gott hat es gut mit uns gemeint. Alles verlief wie geplant. Die Zeremonie war sehr emotional, das Ambiente war wunderschön. Kurz nach der Trauung wurden die Wolken wieder etwas dichter und ab und zu, nieselte es ein wenig. Das machte dem Brautpaar und den Gästen aber nichts aus, denn alle waren mit ihren vielen Kindern wettertechnisch gut gewappnet. Kaffee und eine leckere Hochzeitstorte gab es draußen, sowie ganz viel Eis und Naschwerk, mm, lecker.

Nach dem Kaffee zogen wir mit dem Brautpaar und unserem roten Sofa für das Brautpaar-Shooting los. Schnell fanden wir fantastische Fotokulissen mit dem gewissen Extra. Mit Beate und Dustin hatten wir richtig viel Spaß beim shooten. Es passte einfach alles. Das Brautpaar, was natürlich auch im Vintage-Stil gekleidet war, die alte, verfallene Scheune als Fotokulisse, das rote Sofa, die wundervoll dekorierte Schaukel unter der Buche, die lichtdurchflutete Baumallee und die vielen kleinen abgestimmten Details dieser Hochzeit. Alles war hier super organisiert. Während wir die Fotos mit dem Brautpaar machten, fuhren die Gäste mit einem Kremserwagen los und hatten auch jede Menge Spaß. Zum Abend wurde in dem großen, geschmückten „Stall“ ordentlich gefeiert. Für die vielen Kinder gab es eine Kinderanimation mit originellen Preisen. Das Essen war super lecker, alle Gäste fühlten sich pudelwohl. Nach dem ersten Tanz und der anschließenden Partystimmung verabschiedeten wir uns vom Brautpaar.

Die wundervolle Vintage-Hochzeit auf Gut Boltenhof mit Beate und Dustin war einfach zauberhaft. Wir hoffen, dass wir in der nächsten Hochzeitssaison, eine so wundervolle Hochzeit in dieser schönen Location noch einmal fotografisch begleiten dürfen.

Liebe Beate, lieber Dustin,

vielen Dank für euer Vertrauen und eure nette Gastfreundschaft. Wir wünschen euch für die weitere Zukunft alles Gute und habt weiterhin viel Spaß und Freude mit euren beiden süßen Kindern.

Iris & Steffen

vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-1 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-2 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-3vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-10

vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-1

vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-4 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-5 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-6 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-7 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-8 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-9 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-11 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-12 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-13 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-14

vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-15 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-16 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-17 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-18 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-19 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-20

vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-21 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-22 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-23 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-24 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-25 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-26 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-27 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-28 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-29 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-30 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-31 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-32 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-33 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-34vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-45vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-46 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-35vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-39 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-36 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-37 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-38vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-47

vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-67 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-50 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-49 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-48 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-41vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-42

vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-43vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-44 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-40 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-51 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-52 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-53 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-54 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-55 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-56 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-57 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-58 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-59 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-60 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-61 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-62vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-63vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-66

vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-68

vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-1 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-2 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-3 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-69 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-70 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-71 vintage-hochzeit-auf-gut-boltenhof-72