Gothik-Hochzeit im Standesamt Tuchen, Hochzeitsfeier im Landhotel Classik in Wensickendorf
Eine Gothik-Hochzeit in der entweihten Kirche in Tuchen, das wünschten sich Jana und Hendrik im September letzten Jahres. Die Hochzeitsfeier im Hochzeitshaus „Landhotel Classik“ in Wensickendorf wurde zu diesem speziellen Thema ausgesucht.
Viele Monate vor der Hochzeit lernten wir das super sympathische Brautpaar bei uns zuhause kennen. Die Chemie stimmte auf Anhieb und wir freuten uns auf diese wundervolle Themenhochzeit. Für uns Hochzeitsfotografen in Brandenburg ist so eine spezielle Hochzeit nicht ganz unbekannt. Vor einigen Jahren hatten wir schon einmal eine fantastische Gothik-Hochzeit in Oranienburg und somit konnten wir uns in dieses Thema gut reinversetzen.
Einen ganzen Tag durften wir Jana und Hendrik mit Söhnchen Noa begleiten. Mit dem getting ready begann unsere Hochzeitsreportage bei beiden zu Hause. Alles war schon mit lieben kleinen Details in der Wohnung vorbereitet. Die Aufregung bei Jana im oberen Geschoss stieg von Minute zu Minute. Unten bei den Herren ging alles etwas gelassener zu. Da beide gemeinsam in das Standesamt gehen wollten, fand der“ first Moment“ im Garten von beiden statt. Es war sehr ergreifend, die Tränchen sind bei Jana schon jetzt vor Glück gelaufen.
Die standesamtliche Trauung fand in Tuchen (Amt Biesenthal, Landkreis Barnim) statt. Die kleine entweihte Fachwerkkirche ist zum Heiraten perfekt! Man hat eine kirchliche Atmosphäre und es passen sehr viele Gäste in das Standesamt, wunderbar. Nach der Trauung wurde das Brautpaar ganz herzlich von allen Gästen mit Spalier und Blütenblätter begrüßt. Gemeinsam fuhren wir dann, nach den Gruppenfotos zum Landhotel Classik nach Wensickendorf. Jana und Hendrik hatten sich als Hochzeitsauto einen schönen alten schwarzen Citroen ausgesucht. Im schönen Oldtimer und einem Zwischenstopp in Biesenthal entstanden schon die ersten Brautpaarbilder. Angekommen im Hochzeitshaus wurde das Paar ganz herzlich von Frau Krüger in Empfang genommen. Zur Begrüßung gab es Meetwein in rustikalen Tonkrügen. Natürlich wurde vor dem Kaffee gesägt und ein Herz ausgeschnitten. Zum Kaffee gab es eine sehr schöne Hochzeitstorte. Die Freundin von Jana hatte diese Torte farblich, passend zum Thema Gothik gebacken. Die Hochzeitstorte sah nicht nur schick aus, nein sie war auch richtig lecker und wieder freut sich mein Hüftspeck :-). Nach dem Kaffee gingen wir entspannt und satt zum gegenüberliegenden Feld und schossen dort die wundervollen farbigen Brautpaarbilder. Das Rapsfeld stand in voller Blüte, der blaue Himmel mit den kleinen Wölkchen setzte dem gelben Feld die Krone auf. Unser Photobooth, was man bei uns auch mit buchen kann, lief in dieser Zeit heiß. Alle Gäste hatten einen Riesen Spaß und das Gästebuch wurde mit vielen lustigen Fotos gut gefüllt. Als wir vom Shooting zurückkamen, wurde das Brautpaar mit bunten Luftballons begrüßt.
Das rustikale Abendbuffet wurde im Anschluss sehr lecker präsentiert. Es schmeckte alles vorzüglich! Nach dem Essen gab es noch die eine oder andere Überraschung und nette Ansprachen von den Eltern und Freunden.
Der erste Tanz. Wow, die Lieblingsmusik „Blutengel“, das Lichtspiel und der dicke, fette Qualm, der sich auf die Tanzfläche ausbreitete, machte die Stimmung perfekt! Ausgelassen feierte das Brautpaar mit seinen Gästen den ganzen Abend. Zum krönenden Abschluss gab es noch eine tolle Feuershow. In den Augen vom Brautpaar spiegelte sich das vollkommende Glück wider.
Liebe Jana, lieber Hendrik,
vielen Dank, dass wir euren wundervollen Tag miterleben durften. Ihr seid eine wundervolle Familie. Sicher werden wir uns noch einmal wiedersehen.
Eure Hochzeitsfotografen für Berlin und Brandenburg, Iris & Steffen
Neueste Kommentare