Traumhochzeit/ heiraten in Berlin mit ganz viel Stil und Flair

Ich glaube, nein ich weiß, diese Traumhochzeit in Berlin werde ich so schnell nicht vergessen. Warum? Das werdet ihr später erfahren :-).

Alex und Rick haben mich über das Internet als Hochzeitsfotograf für Berlin und Brandenburg gefunden. Das ist ja eigentlich ganz normal, nur beide leben nicht in Deutschland, sondern in Dubai. Oh ha, ein Brautpaar möchte mich buchen, die in Dubai leben, wow. Ich hatte schon des öfteren Brautpaare, die im Ausland leben aber so weit weg, war noch keines. Kurz entschlossen skypte ich zuerst mit der Braut. Ich erfuhr, dass Alexandra in Berlin aufgewachsen ist und ihr Partner Rick aus England kommt und beide jetzt durch ihren Beruf in Dubai leben. Wir waren uns beide sehr sympathisch und nach einem weiteren Skypegespräch zusammen mit Rick und Steffen wusste das Brautpaar, dass es passt und wir wurden gebucht. Um uns und unsere Arbeitsweise noch besser kennenzulernen, buchten Alex und Rick ein Herzklopfenshooting im Juni. Dieses Shooting lief prima (Ich werde in einem anderem Post darüber berichten). Wir lernten uns an diesem Tag noch besser kennen, alles passte prima. Da es behördlich sehr kompliziert ist, wenn Brautpaare im Ausland leben und in Deutschland heiraten möchten, gaben sich beide ganz romantsch im New Yorker Central Park das Jawort. Bis zur kirchlichen Hochzeit im Juli hatten wir noch sehr oft Kontakt um alle Details genau abzusprechen.

Nun war es endlich so weit, der Hochzeitstag war perfekt zum Heiraten. Die Sonne schien und es war schön warm. Wir hatten Glück, denn ein paar Tage zuvor war das Wetter sehr kalt und durchwachsen. Auf dem Polterabend, wo wir auch schon eingeladen wurden, war es wirklich richtig dolle kalt und man musste sich warm anziehen, um nicht zu frieren.

Natürlich begleiteten wir beide schon zum getting ready. Alex zog sich bei ihren Eltern in Berlin-Buch um und Rick in einem nahegelegenden Hotel. Die liebe Alex strahlte über beide Ohren mit ihren Lockenwicklern auf dem Kopf, als wir kamen. Das Styling mit der wunderbaren Haar-& Make-up Stylistin Mandy Klimt war schon voll im Gange. Wir Hochzeitsfotografen hielten natürlich diese vielen und einmaligen Emotionen mit unserer Kamera fest. Ich bei Alex und Steffen bei Rick im Hotel.

Zusammen fuhren wir dann zur Schloss-Kirche in Buch, die ganz in der Nähe war. Rick wartete schon mit seinen Kindern und Gästen in der wundervoll dekorierten Kirche. Wie ihr später sehen werdet, zog sich das komplette Farb-Thema durch die ganze Hochzeit. Ihr werdet bestimmt wie ich begeistert sein.

Die kirchliche Trauung war sehr emotional und feierlich. Nach der Zeremonie fand im Schlosspark der Sektempfang mit einer musikalischen Begleitung statt. Dort starteten wir mit den Familien-und Gruppenfotos. Das Gästepublikum war sehr international, die Stimmung war perfekt!

Nach dem Brautpaarshooting im Park wurde die kleine Überraschung für Rick von Alex präsentiert. Ein englisches Taxi. Die Freude von Rick war natürlich riesen groß. Mit dem Taxi ging es dann zum geplanten Brautpaarshooting in die Haupstadt nach Berlin. Zuerst fuhren wir die Friedrichstraße mit der Museumsinsel an. Danach ging es weiter zum Hotel de Rome, wo beide nach der Hochzeit ihre Hochzeitsnacht verbracht haben. Dort fand das nächste Fotoshooting statt. Ich freute mich schon riesig darauf, denn ich wusste, dass das Brautpaar eine Suite mit Dachterrasse gebucht hat. Von dort aus hat man einen fantastischen Blick über Berlin. Alles lief super und es ging weiter zum benachbarten Gendarmenmarkt, wo noch traumhafte Bilder entstanden. Das Brautpaar machte sich danach im Hotel frisch und wir fuhren schon zur nächsten Feierlocation. Die Kunztschule Berlin ist eine sehr stylische und schicke Feierlocation. Wir bauten dort den gebuchten Photobooth auf und fotografierten die sehr interessante Location mit der wundervoll abgestimmten Dekoration. Ein wenig Zeit verblieb sogar noch für uns zum Verschnaufen.

Pünktlich um 18 Uhr trafen dann alle Gäste in der Kunztschule Berlin ein, die gleich von den Eltern mit Lila Luftballons bewaffnet wurden. Kurz darauf traf das Brautpaar ein und wurde von den Gästen herzlich begrüßt. Nach dem Gruppenfoto wurden alle mit Sekt und Kanapees von dem sehr engagierten und sehr professionellen Personal verwöhnt. Die Hochzeitsfeier in der sehr hippen Kunztschule war einfach fantastisch. Das Essen und die ungezwungene Stimmung waren einmalig schön. Uns Hochzeitsfotografen für Berlin, Potsdam und Brandenburg wurden  jede Menge wundervolle Fotomotive geboten, unsere Speicherkarte glühte.

Kurz vor Mitternacht fragte uns das Brautpaar ohne Vorwarnung, ob wir Lust für ein After Wedding Shooting in Dubai haben und wir ihre Gäste sein wollen. Wow, uns wurde heiß und kalt, die Tränchen kullerten, wir konnten es gar nicht fassen. Anscheinend waren beide mit unserer Arbeit sehr zufrieden. Ich muss aber auch sagen, das die Chemie zwischen uns wirklich sehr herzlich und vertraut war. Damit hat aber keiner gerechnet. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, mit welchem Grinsen wir an diesem Abend todmüde in unser Bett gefallen sind. Was für ein Tag !!!

Teil III, after Wedding Dubai folgt demnächst… 🙂

Liebe Alex, liebe Rick,

wir möchten uns noch einmal ganz lieb bei euch für alles bedanken. Ihr beide habt ein so großes Herz und seid ein so wundervolles Paar, vielen, vielen Dank !!!! Eure spätere Bewertung auf Zankyou und Foreverly ist einfach der Hammer !!!

Hochzeitsfotograf Berlin_Kunztschule Berlin_1

Hochzeit Kunztschule Berlin 2

Hochzeit Kunztschule Berlin 3

Hochzeit Kunztschule Berlin 4

Hochzeit Kunztschule Berlin 5

Hochzeit Kunztschule Berlin 6

Hochzeit Kunztschule Berlin 7

Hochzeit Kunztschule Berlin 8

Hochzeit Kunztschule Berlin 9

Hochzeit Kunztschule Berlin 10

Hochzeit Kunztschule Berlin 11

Hochzeit Kunztschule Berlin 12

Hochzeit Kunztschule Berlin 13

Hochzeit Kunztschule Berlin 14

Hochzeit Kunztschule Berlin 15

Hochzeit Kunztschule Berlin 16

Hochzeit Kunztschule Berlin 17

Hochzeit Kunztschule Berlin 18

Hochzeit Kunztschule Berlin 19

Hochzeit Kunztschule Berlin 20

Hochzeit Kunztschule Berlin 21

Hochzeit Kunztschule Berlin 22

Hochzeit Kunztschule Berlin 23

Hochzeit Kunztschule Berlin 24

Hochzeit Kunztschule Berlin 25

Hochzeit Kunztschule Berlin 26

Hochzeit Kunztschule Berlin 27

Hochzeit Kunztschule Berlin 28

Hochzeit Kunztschule Berlin 29

Hochzeit Kunztschule Berlin 30

Hochzeit Kunztschule Berlin 31

Hochzeit Kunztschule Berlin 32

Hochzeit Kunztschule Berlin 33

Hochzeit Kunztschule Berlin 34

Hochzeit Kunztschule Berlin 35

Hochzeit Kunztschule Berlin 36

Hochzeit Kunztschule Berlin 37

Hochzeit Kunztschule Berlin 38

Hochzeit Kunztschule Berlin 39 Hochzeit Kunztschule Berlin 40

Hochzeit Kunztschule Berlin 41

Hochzeit Kunztschule Berlin 42

Hochzeit Kunztschule Berlin 43

Hochzeit Kunztschule Berlin 44

Hochzeit Kunztschule Berlin 45

Hochzeit Kunztschule Berlin 46

Hochzeit Kunztschule Berlin 47

Hochzeit Kunztschule Berlin 48

Hochzeit Kunztschule Berlin 49

Hochzeit Kunztschule Berlin 50

Hochzeit Kunztschule Berlin 51

Hochzeit Kunztschule Berlin 52 Hochzeit Kunztschule Berlin 53

Hochzeit Kunztschule Berlin 54

Hochzeit Kunztschule Berlin 55

Hochzeit Kunztschule Berlin 56

Hochzeit Kunztschule Berlin 57

Hochzeit Kunztschule Berlin 58

Hochzeit Kunztschule Berlin 59

Hochzeit Kunztschule Berlin 60

Hochzeit Kunztschule Berlin 61

Hochzeit Kunztschule Berlin 62

Hochzeit Kunztschule Berlin 63

Hochzeit Kunztschule Berlin 64

Hochzeit Kunztschule Berlin 65

Hochzeit Kunztschule Berlin 66

Hochzeit Kunztschule Berlin 67

Hochzeit Kunztschule Berlin 68

Hochzeit Kunztschule Berlin 69

Hochzeit Kunztschule Berlin 70

Hochzeit Kunztschule Berlin 71

Hochzeit Kunztschule Berlin 72

Hochzeit Kunztschule Berlin 73

Hochzeit Kunztschule Berlin 74

Hochzeit Kunztschule Berlin 75 Hochzeit Kunztschule Berlin 76

Hochzeit Kunztschule Berlin 77

Hochzeit Kunztschule Berlin 78

Hochzeit Kunztschule Berlin 79