Heiraten in der Uckermark auf Schloss Kröchlendorff

Nun war es endlich so weit. Samstag der 23.Mai 2015, Julia, liebevoll „Julchen“ genannt und Reiner, liebevoll von Julchen „Reini“ genannt, heirateten auf  Schloss Kröchlendorff  in der Uckermark und wir Hochzeitsfotografen aus Oranienburg für Berlin und Brandenburg durften diese Märchenhochzeit fotografisch als Hochzeitsreportage begleiten.
Schon 1 Jahr vor der Hochzeit hatten wir mit Julia und Reiner das erste Vorgespräch bei uns zu Hause auf der Terrasse. Ich kann mich noch genau daran erinnern. Es war sommerlich warm und es dauerte nicht lange, als wir beide, dieses nette, junge und liebenswerte Paar ganz schnell in unser Herz schlossen. Die Chemie passte.
Wir schmiedeten Pläne, machten Vorschläge und planten im Großen und Ganzen das bevorstehende Hochzeitsfest. Über das ganze Jahr hielten wir Kontakt und kurz vor der Hochzeit trafen wir uns noch einmal, um alle Details durchzugehen.
Diese Hochzeit auf Schloss Kröchlendorff war einfach wundervoll. Alles lief perfekt! Beim Ankleiden der Braut war ich echt erstaunt. Julchen machte in aller Ruhe ihre Brautfrisur und die Frisur ihrer besten Freundin sowie das Make-up sehr professionell, ganz alleine. Wow, eigentlich rate ich immer allen Bräuten, sich eine gute Visagistin zu nehmen, aber ich wurde diesmal echt überrascht. Ansonsten schwirrten noch ganz viele Brautmädchen und die Mama im schönen Hotelzimmer umher. Reini hatte natürlich auch seine besten Freunde beim Feucht-fröhlichen ankleiden dabei. Die Stimmung war perfekt, nur das Wetter ließ zu wünschen übrig. Es war etwas kalt und ab und zu regnete es ein wenig. Wir ließen uns vom Wetter aber nicht die Laune vermiesen. Alle freuten sich und spätestens ab der Minute, wo der Papa Julia das erste Mal im Brautkleid sah, flossen die ersten Tränen. Die Hochzeit war wirklich sehr emotional, selbst wir als Hochzeitsfotografen verdrückten die eine oder andere Träne auf dieser Hochzeitsreportage, und wenn ich jetzt daran denke, kommen mir gleich wieder die Tränchen.
Die standesamtliche Trauung fand in der wundervollen Kirche, gleich neben dem Schloss statt. Im Anschluss nach dem Sektempfang und den Gruppenfotos wurde die traumhaft schöne und sehr leckere Hochzeitstorte von „The Tiny Cake Boutique“ im Schlosspark präsentiert. Alles war bis in das kleinste Detail farblich abgestimmt. Die Hochzeitsschuhe, der sehr schicke Brautstrauß von meiner Namensvetterin „Blumenfee Woldt„, das Strickjäckchen der Braut und vieles mehr. Hier passte alles. Julia und Reiner hatten das ganze Jahr liebevoll die Platzkarten in mühevoller Kleinarbeit selbst gestaltet, die Einladungskarten, Tischdeko sowie das Gästebuch.
Nach dem Kaffee wurden die Brautpaar-Bilder geschossen. Im Vorfeld gut geplant und durchdacht wurde die Chaiselongue aus dem Schloss (natürlich mit vorheriger Absprache) kurzerhand in den Schlosspark transportiert und alle ausgesuchten Requisiten schön platziert.
Ich denke mal, dass sich diese Bemühungen gelohnt haben. Es entstanden einmalig, schöne Hochzeitsbilder vom Brautpaar im Vintage-stil, festgehalten für die Ewigkeit.
Nach dem leckeren Abendbuffet hatten wir nach 8 Stunden Hochzeitsreportage, Feierabend.
Liebe Julia, lieber Reiner,
wir möchten uns ganz lieb bei euch für das Vertrauen bedanken und wünschen euch für die weitere Zukunft alles erdenklich Gute.
Eure Hochzeitsfotografen, Iris und Steffen Woldt – Hochzeitsfotograf-exclusiv, für Berlin und Brandenburg sowie deutschlandweit.

 

Hochzeitsfotograf_Kroechlendorff_Uckermark_IrisWoldt_4251

Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_002 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_003 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_004 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_005 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_006 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_007 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_008 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_009 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_011 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_012 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_013 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_014 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_015 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_017 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_018 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_019 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_020 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_021 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_022 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_023 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_024 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_025 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_026 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_027 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_028 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_029 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_030 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_031 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_032 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_036  Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_039 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_040 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_041 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_042 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_043 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_044 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_046 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_048 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_049 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_050 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_051 Hochzeitsfotograf_Uckermark_Schloss_Kroechlendorff_052