Projekt "rotes Sofa"

Hochzeits-Projekt „rotes Sofa“. Ein Sofa ging auf Wanderschaft.

Ich möchte Euch von meinem Hochzeits-Projekt „rotes Sofa“ aus der letzten Hochzeitssaison (2016) erzählen.

Im Winter lege ich wie immer, eine klitzekleine „kreative Pause“ als Hochzeitsfotografin ein, da in diesen Monaten die Hochzeitssaison ihren Winterschlaf hält. In dieser Zeit bringe ich wie jedes Jahr, die Homepage auf Vordermann. Mein Blog wird mit vielen neuen Geschichten gefüttert, es werden Workshops besucht und man ist ständig am Überlegen, was kann ich meinen Brautpaaren im nächsten Jahr Neues bieten? Und so kam mir eines Nachts im letztem Jahr die Idee, dass wir zu jeder Hochzeitsreportage ein schickes, kleines, rotes Sofa in irgendeiner Art und Weise mit einbinden möchten. Ich wusste, dass es keine neue, ultimative Idee war, aber ich denke, dass es noch keinen Fotografen gab, der zu jeder Hochzeit ein Sofa mit anschleppt. Warum wollte ich mir diese Mühe machen? Was ist mir dazu in den Sinn gekommen? Nun, jeder, der mich etwas besser kennt, weiß, dass ich meinen lieben Brautpaaren und Kunden immer etwas ganz besonderes bieten möchte. Es soll keiner 0-8-15 Bilder von mir erhalten. Die Bilder sollen eine spannende Geschichte erzählen, die Bilder sollen zu Euch passen, sie sollen einzigartig sein, Ihr sollt Euch darin aber auch wieder erkennen. Nun wollte ich es mir aber nicht zu einfach machen und dieses Sofa irgendwo abstellen und Brautpaar rauf, nett lächeln und das war´s. Nein, ich wollte mir ganz besondere und außergewöhnliche Orte aussuchen, die sich in oder um die Hochzeitslocation der Brautpaare befanden. Alles mußte gut geplant und durchdacht werden, denn viel Zeit hatten wir nie, denn dieses Projekt sollte nicht im Hauptfokus stehen.

Nun ist die Hochzeitssaison 2016 beendet und ich denke mal, dass dieses Projekt ein voller Erfolg war. Wir haben so viel gelacht, tolle und einzigartige Bilder gemacht, dass sich die Mühen wirklich gelohnt haben. Es gab so viel Resonanz und Feedback zu unserer Aktion, dass ich jetzt schon für die Hochzeitssaison 2017 Anfragen für das rote Sofa erhalten habe. Somit möchte ich freudig verkünden, dass auch in der kommenden Hochzeitsaison jedes Brautpaar unser rotes Sofa dazu buchen kann.