Heiraten in Ueckermünde

Im Wonne Monat Mai ließen sich Juliane und Stefan, ein liebenswertes Pärchen aus Berlin, in der schönen Stadt Ueckermünde, die am Stettiner Haff und dennoch zur Ostseeregion in der „zweiten Reihe“, hinter der bekannten Insel Usedom liegt, standesamtlich trauen. Eine Hochzeit an der Ostsee ist für Brautpaare wie für Hochzeitsfotografen immer etwas Besonderes und deshalb haben wir uns ganz besonders über diese Hochzeit gefreut.

Als wir frühmorgens mit unserem Koffer in der schönen Lagunenstadt eingescheckt haben, wehte uns der Wind ordentlich um die Nase und die Wolken hingen ziemlich tief. Kurz darauf gingen wir zum naheliegenden Strand und begutachteten die historische Strandhalle, wo die Hochzeit stattfinden sollte, sowie die nähere Umgebung. Alles sehr schick, wir freuten uns riesig auf diese Hochzeitsreportage und hielten telefonischen Kontakt mit dem Hochzeitspaar.

Treffpunkt war das Schloss Ueckermünde am Rathaus 3, wo die Trauung stattfand. Eine tolle Location zum Heiraten. Das Standesamt befindet sich in einem sehr schönen alten Saal, sehr groß und die Lichtverhältnisse waren auch gut. Es konnte also losgehen. Alle Gäste  von Juliane und Stefan trudelten langsam am Schloss ein und wir wurden sehr herzlich von der Verwandtschaft begrüßt und vorgestellt. Stefan und seine Trauzeugen kamen zu Fuß durch das große Tor. Ein sehr imposanter Auftritt. Alle sahen sehr schick aus. Die Gäste gingen mit Stefan nun langsam in das Standesamt und was soll ich sagen, die Sonne ließ sich blicken und der Wind war verschwunden, Perfekt! Juliane kam kurz darauf mit ihrem Papa vorgefahren und es konnte losgehen. Die Aufregung war sehr groß, Stefan wartete ganz gespannt auf seine wunderschöne Braut. Die Übergabe fand ganz klassisch im Standesamt statt. Ich finde es immer sehr schön, wenn der stolze Papa die Tochter dem Bräutigam übergibt. Dieser Moment ist immer sehr emotional und alle kämpfen mit ihren Tränchen. Nach der herzlichen Beglückwünschung wurde im, sowohl auch vor dem Standesamt ein Spalier gebildet und alle Gäste begrüßten das Brautpaar sehr herzlich mit Seifenblasen.

Im naheliegenden, maritimen Fisch-Restaurant „Backbord „ wurden dann alle Gäste mit einem Sekt empfangen und es gab leckeres Fingerfood. Ein tolles Restaurant mit ganz viel Flair. Alle Gäste hatten danach ein paar Stunden Freizeit und wir zogen mit dem Brautpaar durch Ueckermünde Stadt, danach ging es zum Strand. Am Strand angekommen, regnete es mächtig, grrr. Nach ca. 10 Minuten hörte der Regen aber auf und das Brautpaarshooting am Strand konnte losgehen. Das Wetter wechselte zu dieser Zeit ständig. Mal kam die Sonne, dann wieder dicke Wolken und Regen aber trotzdem haben wir superschöne Bilder mit Juliane und Stefan geschossen. Beiden verhielten sich vor der Kamera wie Profis und dennoch natürlich und der verliebte Blick fehlte auch nicht und so hatten wir schnell tolle Bilder im Kasten.

In der Strandhalle wärmten wir uns mit heißem Kakao schnell auf und das Brautpaar fuhr für kurze Zeit zum Frischmachen ins Hotel. Um 18 Uhr kamen dann alle Gäste mit Sonnenschein und schönstem Wetter zum Strandhaus und begrüßten das ankommende Brautpaar mit langstieligen Rosen im Spalier. Anschließend wurden alle Gruppenbilder und Spaßbilder mit den Freunden geschossen. Nach der Geschenkeübergabe folgten herzliche Reden vom Brautpaar, der Eltern und von Freunden, inklusive Diashow. Das leckere Buffet wurde dann in der schönen Strandhalle eröffnet und alle ließen es sich gut gehen. Zum Sonnenuntergang entführten wir noch schnell das Brautpaar zum Strand, um noch ein paar wundervolle Emotionen festzuhalten.

Der Eröffnungstanz ließ nicht lange auf sich warten. Die Stimmung wurde vom DJ aufgeheizt und alle hatten mächtig Spaß. Wir Hochzeitsfotografen für Berlin, Brandenburg und Ueckermünde hielten diese emotionalen Ereignisse natürlich für die Ewigkeit fest.

Liebe Juliane, lieber Stefan,

wir denken immer noch an eure wundervolle Hochzeit in Ueckermünde zurück. Für uns ein unvergessenes Highlight und für euch ganz bestimmt auch. Wir bedanken uns für die tolle Bewirtung und Gastfreundlichkeit. Ihr seid ein wundervolles und sehr sympathisches Paar. Vielleicht sieht man sich ja wieder, wir würden uns jedenfalls sehr freuen.

Liebe Grüße,

Iris & Steffen, eure Hochzeitsfotografen für Berlin und Brandenburg sowie Deutschlandweit.

 

Heiraten in Uekermuende 1 Heiraten in Uekermuende 2 Heiraten in Uekermuende 3 Heiraten in Uekermuende 4 Heiraten in Uekermuende 5 Heiraten in Uekermuende 6 Heiraten in Uekermuende 7 Heiraten in Uekermuende 8 Heiraten in Uekermuende 9 Heiraten in Uekermuende 10 Heiraten in Uekermuende 11 Heiraten in Uekermuende 12 Heiraten in Uekermuende 13 Heiraten in Uekermuende 14 Heiraten in Uekermuende 15 Heiraten in Uekermuende 16 Heiraten in Uekermuende 17 Heiraten in Uekermuende 18 Heiraten in Uekermuende 19 Heiraten in Uekermuende 20 Heiraten in Uekermuende 21 Heiraten in Uekermuende 22 Heiraten in Uekermuende 23 Heiraten in Uekermuende 24 Heiraten in Uekermuende 25 Heiraten in Uekermuende 26 Heiraten in Uekermuende 27 Heiraten in Uekermuende 28 Heiraten in Uekermuende 29 Heiraten in Uekermuende 30 Heiraten in Uekermuende 31 Heiraten in Uekermuende 32 Heiraten in Uekermuende 33 Heiraten in Uekermuende 34 Heiraten in Uekermuende 35 Heiraten in Uekermuende 36 Heiraten in Uekermuende 37 Heiraten in Uekermuende 38