Julia und Friedrich haben sich für ihre kirchliche Traumhochzeit das Schloss Basthorst Crivitz, ein wunderschönes, geschmackvolles Anwesen mit vielen Häusern, Restaurants, Schlossgarten, See und Spa, ganz in der Nähe von Schwerin ausgesucht. Diese wundervolle Location kannten wir als professionelle Hochzeitsfotografen für Berlin und Brandenburg auch noch nicht und waren deshalb auch ganz gespannt und neugierig. Sehr nett wurden wir von Frau Menzel empfangen, die sich um die Hochzeit von J.& F. kümmerte. Sie zeigte uns gleich den Standort für unser Photobooth. Diesen bauten wir dann inklusive Hintergrund und Requisiten recht zügig auf. Julias Papa hatte noch ganz tolle Requisiten in Form einer großen Blume, bei dem die Gäste ihren Kopf durchstecken können, liebevoll gebastelt. Diese kamen später supergut an und das Schöne war, wir durften diese dann behalten. Unsere nächsten Brautpaare werden sich ganz bestimmt darüber freuen. Vielen Dank dafür! Schnell fuhren wir dann in unsere Pension, zogen uns um und es konnte dann mit der Hochzeitsreportage von Julias und Friedrichs Hochzeit losgehen.

Friedrich hatte uns sehr herzlich empfangen und wir freuten uns, beide wieder zusehen. Einige Monate zuvor hatten wir mit beiden schon das Vergnügen, als wir das Paar bei einem Engagementshooting im Botanischen Garten fotografieren und kennenlernen durften. Was für ein sympathisches und liebenswertes Paar. Wir wurden von Julias Kochkünsten während des Shootings verwöhnt, die Chemie passte auf Anhieb.

Gleich ging es dann zum Hotelzimmer von Julia, wo die Brautvorbereitungen schon voll im Gange waren. Steffen ging etwas später mit Friedrich, eine Etage höher aufs Zimmer. Als ich in das Brautzimmer kam, war ich sofort von der Größe, der Helligkeit und der geschmackvollen Einrichtung begeistert. Mein Fotografenherz schlug wiedereinmal Purzelbäume. Julia war mit dem Make-up und der Brautfrisur schon fast fertig. Ich musste mich beeilen, noch schnell die letzten Handgriffe festzuhalten. Alles war so schön farblich abgestimmt. Die schicken magentafarbenen Brautschuhe passten zum Brautzimmer sowie zur farblich abgestimmten Brautmama. Was für eine Augenweide. Das Ankleiden, die wichtigen Detailfotos und nicht zu letzt die Braut wurden von mir fotografisch festgehalten. Zum Schluss, eigentlich wie immer, wurde die Zeit sehr knapp und mit fliehenden Fahnen ging es zur benachbarten Kirche mit allen Gästen.

In der Kirche angekommen wartete Friedrich schon auf seine Gäste, die er liebevoll begrüßte. Die Braut traf auch ein und es konnte losgehen. Äh, Moment mal, wo ist der Pfarrer? Die Frage von mir war nicht schlecht, denn jetzt erst bekamen wir mit, dass der Pfarrer fehlte, der von Berlin anreisen musste. Naja, ich möchte auch nicht zu sehr ausschweifen, der Pfarrer kam mit etwas Verspätung und es konnte losgehen. Die Trauung war superschön und sehr emotional. Hier passte alles. Der Live-Gesang brachte die Stimmung zum Kochen, die Tränchen flossen.

Im Schloss Basthorst trafen anschließend wieder alle Gäste mit dem Brautpaar ein. Es wurden Gruppenfotos geschossen und danach wurden alle Gäste vom Brautpaar im Schlossgarten herzlich empfangen. Dort gab es eine sehr schicke und auch leckere Hochzeitstorte und im Anschluss ging es mit den Brautpaarfotos weiter. Ich glaube, wir hatten beim Brautpaarshooting alle mächtig Spaß. Im Vorfeld hatten wir das Brautpaarshooting schon gut geplant und besprochen und so passte alles super! Wir machten ein Seifenblasenshooting mit riesengroßen Seifenblasen, Brautpaarbilder auf einem Tandem sowie romantische Bilder im Schloss Basthorst. Hatte ich euch eigentlich schon erzählt, dass der Bräutigam einen ganz besonderen Hochzeitsanzug trug? Friedrich trug einen schicken Gehrock, gekrönt mit einem Zylinder. Wow, mal etwas ganz Besonderes und das Beste daran, dieser Anzug und der Zylinder passten zu Friedrich wie die Faust aufs Auge. Ihr werdet ja gleich sehen, lach. (natürlich sah auch Julia wundervoll mit ihren wunderschönem Brautkleid und den margentafarbenen Brautschuhen, passend zur Fliege vom Bräutigam, fantastisch aus ;-))

Nach dem Fotoshooting wurde es draußen immer dunkler und wie abgesprochen, als es zum Abendbuffet im wunderschönen, geschmückten Festsaal ging, fing es wie aus Kannen an zu regnen. Das Essen war fantastisch und nach dem ersten Tanz vom Brautpaar hatten wir nach 10 Stunden Feierabend. Wir tanzten und feierten noch ein wenig mit der stimmungsvollen Hochzeitsgesellschaft und  freuten uns dann aber auf unser Bettchen. Die Füße glühten noch, als wir ganz schnell, tief und fest einschliefen ;-).

Liebe Julia, lieber Friedrich,

ihr und eure Hochzeit sind ein Augenschmaus. Wir möchten uns ganz lieb bei euch für das Vertrauen, die einmalige Hochzeit und die tolle Bewirtung bedanken. Ihr seid wundervoll und wir hoffen, dass wir uns noch einmal wiedersehen.

Liebe Grüße und vielen Dank, eure Hochzeitsfotografen für Berlin und Brandenburg sowie deutschlandweit,

Iris & Steffen

Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 1 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 2 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 3 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 4 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 5 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 6 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 7 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 8 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 9 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 10 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 11 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 12 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 13 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 14 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 15 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 16 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 17 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 18 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 19 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 20 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 21 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 22 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 23 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 24 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 25 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 26 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 27 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 28 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 29 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 30 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 31 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 32 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 33 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 34 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 35 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 36 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 37 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 38 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 39 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 40 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 41 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 42 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 43 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 44 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 45 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 46 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 47 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 48 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 49 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 50 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 51 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 52 Hochzeitsfotograf Schloss Basthorst 53