Heiraten auf Kap Arkona im Vintage Stil

09. Mai 2015

Eine Hochzeit auf Kap Arkona an der Ostsee , das ist schon etwas ganz Besonderes und somit fieberte ich genau wie Nadine und Thomas auf dem Wonnemonat Mai hin.

Mein liebes Brautpaar kenne ich schon einige Jahre, da sie Stammkunden von mir sind und somit war von Anfang an ein großes Vertrauensverhältnis aufgebaut. Im Winter schmiedeten wir schon Pläne für die Traumhochzeit. Es war alles sehr aufregend, da die Hochzeit geheim bleiben sollte. Warum geheim? Eigentlich wollten beide ganz alleine, nur mit Sohn Ben und uns Hochzeitsfotografen auf Rügen, ganz romantisch, ohne Stress und Hektik sich zusammenschreiben lassen. Nach einigen Überlegungen haben sie sich dann aber doch entschlossen, die Eltern und Geschwister sowie die beste Freundin dabei haben zu wollen. Nach der Bekanntgabe war natürlich die Freude von den Eltern sehr groß und es wurde nun gemeinsam alles geheim geplant. Das Brautpaar hat einen sehr großen Bekanntenkreis, den ich oder besser gesagt wir sehr gut kennen. Somit mussten wir schon sehr aufpassen, dass wir uns im Bekanntenkreis nicht verplauschen.

Am Freitag Nachmittag fuhren wir dann mit gepackten Koffern los, Richtung Ostsee, Insel Rügen. Nach 3 Stunden Fahrzeit durch die leuchtend gelben Raps-Felder sind wir in einer sehr schönen Hotelanlage „Aquamaris Strandresidenz Rügen“, unweit vom Standesamt Kap Arkona und direkt am Ostseestrand angekommen. Nach einem kurzen Check-in fuhren wir gleich weiter Richtung Standesamt zum Location-scouting. Die Sonne schien, der Raps stand in voller Blüte und es wehte nur ein ganz leichter Wind. Einfach nur traumhaft schön. Nach ein paar Testfotos fuhren wir zum Hotel und gingen zum Abendessen. Kurz danach trafen dann das zukünftige Brautpaar und die ganze Verwandtschaft ein. Es gab eine herzliche Begrüßung und in gemütlicher Runde tranken wir ein Weinchen und besprachen den bevorstehenden Tag.

6 Uhr morgens, in aller Frühe klingelte dann der Wecker. Gemeinsam gingen wir dann um 7 Uhr zum Frühstück. Gestärkt ging es dann für uns um 8 Uhr an die Arbeit, denn schon um 10 Uhr fand die Trauung statt. Nadine und Thomas kleideten sich getrennt in ihren Hotelzimmern an. Die Sonne lachte und alles war perfekt.

Pünktlich um 10 Uhr wurde Nadine von ihrem „Thommel“ und Söhnchen Ben im Leuchtturm-Museum in Empfang genommen. Die Trauung war sehr emotional und wir durften diese wundervollen Momente für alle festhalten. Mit „Wedding Ribbon Wands“ wurde das frisch vermählte Brautpaar vor dem Standesamt herzlich in Empfang genommen. Danach wurden noch schnell ein paar Gruppenbilder geschossen, denn das nächste oder besser gesagt die nächsten Brautpaare standen schon in den Startlöchern. ( Zum Glück waren wir die ersten 😉 )

Vor dem Leuchtturm wurde dann noch eine sehr schöne Steinplatte mit Gravur vom Brautpaar in einem vorgefertigten Zementbett eingelegt. Eine tolle Sache finde ich.

Danach fuhren wir nach Vitt. Vitt ist ein kleines Fischerdörfchen, nur ein paar Autominuten vom Standesamt entfernt. In einer kleinen, weißen Kirche wurde Ben von einem ehemaligen Kapitän und guten Freund der Familie getauft. Die kleine Zeremonie war sehr unkompliziert und wundervoll emotional. Anschließend ging es zu Fuß zu einer kleinen Fischgaststätte, wo der leckerste Fisch auf uns wartete. Gut gestärkt ging es dann zum Strand für das Brautpaarshooting. Ich ahnte schon Schlimmes, als der Wind immer heftiger wurde und die Wolken sich immer mehr zuzogen. Nach kurzen 5 Minuten am Strand fing es dann an, zu regnen. Es war sehr ungemütlich und somit beendeten wir das Shooting. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie enttäuscht wir alle waren. Ich täte in die nichtvorhandene Tischkante beißen können. Nach einen kleinem Sektempfang draußen, frisch-fröhlich mit Schirmen ging es dann zurück zum Hotel. Dort sah das Wetter wieder ganz anders aus. Es war sehr mild und am Strand kaum windig. Ich baute mit Steffen meine gebastelten Bärchen auf und es konnte zum Glück mit dem Brautpaarshooting beginnen. Die beiden machten es wunderbar. Ich musste kaum Anleitungen geben. Einfach Perfekt! Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass Nadine im 6. Monat schwanger ist und beide im angesagten Vintage-Stil gekleidet sind? Beide sahen so fantastisch aus, ich war hin und weg. Genau mein Ding, ach mein Fotografenherz schlug Purzelbäume. Welcher Hochzeitsfotograf hat so viel Zeit für ein Brautpaarshooting ? Keiner, nur ich, lach.

Da wir vom Fotografieren nicht genug bekommen konnten, fuhren wir noch zu einer wundervollen Location. Als ich diese sah, leuchteten meine Augen und ich hätte heulen können vor Glück, so schön war dieser ehrwürdige Ort. Nadine und Thomas hatten diesen Geheimtipp von ansässigen Bekannten erhalten. Das Großsteingrab ist ein sehr altes Hügelgrab von Nobbin und gehört zu den sehenswerten Anlagen auf Rügen. Dieser Ort ist einfach magisch und somit machten wir Hochzeitsfotografen magische und einmalig schöne Brautpaarbilder vom frisch vermählten Ehepaar. Dort wurde auch die Hochzeitstorte ausgepackt. 2 YES Tortis mit kleinen Wimpelfähnchen wurden schnell aufgebaut und genauso schnell verspeist. Es war herrlich und alles hat so super gepasst, unkompliziert, einfach und doch wundervoll romantisch und einmalig schön.

Zum Abend nach ca.10 Stunden Hochzeitsreportage wurden die Kameras glücklich und zufrieden eingepackt. Gemeinsam gingen wir dann zum Abendbuffet, wo der Tisch für uns schon festlich gedeckt wurde. Später zogen wir alle unsere Wohfühlklamotten an und ließen den Abend im Hotelzimmer mit allen Verwandten, Sekt und Bier ausklingen. Eine Hochzeit mal ganz anders!

Ganz bestimmt werden wir diese 3 tollen Tage auf Rügen nicht so schnell vergessen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei euch liebe Nadine und Thomas für euer Vertrauen, Gastfreundlichkeit und die tolle Zeit mit euch.

Vielen, vielen Dank ! Wir sehen uns ja bald wieder, spätestens, wenn alle zur Einschulung von Ben geladen sind, es eine Pullerparty mit allen Freunden gibt und wir als Hochzeitsfotografen wieder alles schön festhalten dürfen ;-).

Vielen, vielen Dank ihr Lieben,

Eure Hochzeitsfotografen für Berlin und Brandenburg und ganz Deutschland, Iris & Steffen

 

Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 1

Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 3 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 2 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 4 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 5 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 6 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 7 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 8 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 9

Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 12 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 11 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 13 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 14 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 15 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 16 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 17 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 18 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 19 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 20 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 21 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 22 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 23

Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 24 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 25 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 26 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 27 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 29 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 30 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 31 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 32 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 33 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 34 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 35 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 36 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 37 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 38 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 39 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 40 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 41 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 42 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 43 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 44 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 45 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 46 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 47 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 48 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 49 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 50 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 51 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 52 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 53 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 54Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 57  Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Ostsee 58